Gesamtverzeichnis
-
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Hg.) (2016): Kreativ, Innovativ, Motivierend – Lehrkonzepte in der Praxis. Der Instructional Development Award (IDA) der Universität Freiburg
-
Bachmann, H.-W. (2009): Systematische Lehrveranstaltungsbeobachtungen an einer Hochschule
-
Battke, K./Cremer-Renz, C. (Hg.) (2006): Hochschulfusionen in Deutschland. Gemeinsam stark?
-
BAK – Bundesassistentenkonferenz (2009): Forschendes Lernen – Wissenschaftliches Prüfen
-
Bretschneider, F./Pasternack, P. (2005): Handwörterbuch der Hochschulreform
-
Cremer-Renz, C./Donner, H. (Hg.) (2005): Die innovative Hochschule. Aspekte und Standpunkte
-
Goerts, W. (Hg.) (2011): Tutoreneinsatz und Tutorenausbildung
-
Goerts, W. (2009): Projektveranstaltungen – und wie man sie richtig macht
-
Goerts, W. (Hg.) (2003): Projektveranstaltungen in den Sozialwissenschaften
-
Gutenberg Lehrkolleg der JGU Mainz (Hg.) (2014): GLK-Tagungsband – Teaching is Touching the Future
-
Hanft, A. (Hg.) (2004): Grundbegriffe des Hochschulmanagements
-
Hanft, A./Müskens, I. (Hg.) (2005): Bologna und die Folgen für die Hochschulen
-
Henseler, A. (2004): Kosten- und Leistungsrechnung an Hochschulen
-
Hermanns, A./Glogger, A. (1998): Management des Hochschul-Sponsoring
-
Krempkow, R./Höhle, E./Janson, K. (Hg.) (2023): Karriere im Wissenschaftsmanagement?
-
Kretschmar, W. /Plietz, E. (2005): Die Vorlesung – eine Anleitung zu ihrer Gestaltung
-
Kruse O./Jakobs, E-M./Ruhmann G. (2003): Schlüsselkompetenz Schreiben
-
Lauer, J. (2024): Vertrauen innerhalb der "organisierten Anarchie"
-
Michelsen, G./Märkt S. (Hg.) (2006): Persönlichkeitsbildung und Beschäftigungsfähigkeit – Konzeptionen von Genereal Studies und ihre Übersetzungen
-
Michl, W./Krupp, P./Stry, Y. (Hg.) (1998): Didaktische Profile der Fachhochschulen
-
Oehler, C. (2000): Staatliche Hochschulplanung in Deutschland
-
Orth, H. (1999): Schlüsselqualifikationen an deutschen Hochschulen
-
Pasternack, P. (2014): Qualitätsstandards für Hochschulreformen
-
Pasternack, P. (2005): Politik als Besuch. Ein wissenschaftspolitischer Feldreport aus Berlin
-
Pohlenz, Ph. (2009): Datenqualität als Schlüsselfrage der Qualitätssicherung von Lehre und Studium
-
Pohlenz, Ph./Oppermann, A. (Hg.) (2013): Exzellenz – Pakt – Lehre
-
Reiber, K. (2008): Forschendes Lernen in schulpraktischen Studien – Methodensammlung
-
Reinhardt, Ch. (Hg.) (2004): Verborgene Bilder – große Wirkung. Was Personalentwicklung an Hochschulen bewegt
-
Reinhardt, Ch./Kerbst, R./Dorando, M. (Hg.) (2006): Coaching und Beratung an Hochschulen
-
Ricken, J. (Hg.) (2011): lehrreich – Ausgezeichnete Lehrideen zum Nachmachen
-
Rittersbacher, Ch. (2003): The Spirit of Proverbs. Ein Seminar über Sprichwörter
-
Schröder-Gronostary, M./Daniel, H-D. (Hg.) (2000): Studienerfolg und Studienabbruch
-
Schubert-Henning, S. (2007): Toolbox – Lernkompetenz für erfolgreiches Studieren
-
Schulz, S. (Hg.) (2015): Personalentwicklung an Hochschulen – weiterdenken. Berufliche Lebensphasen zeitgemäß und innovativ begleiten
-
Schulze-Krüdener, J./Homfeld, H-G. (Hg.) (2003): Praktikum – eine Brücke schlagen zwischen Wissenschaft und Beruf
-
Schwarz, S./Teichler, U. (Hg.) (2000): Credits an deutschen Hochschulen. Kleine Einheiten – große Wirkung
-
Ulrich, W. (2006): Da lacht der ganze Hörsaal. Professoren und Studentenwitze
-
Viebahn, P. (2008): Lernerverschiedenheit und soziale Vielfalt im Studium
-
Voss, J. (2012): Zielgerade Promotion. Auszüge aus dem Tagebuch einer Doktorandin
-
Webler, W.-D. (Hg.) (2023a): Überhitzter und überzogener Wettbewerb in der Wissenschaft
-
Webler, W.-D. (Hg.) (2023b): Gesellschaftliche Transformationsprozesse
-
Webler, W.-D. (2011): Internationale Konzepte zur Förderung guter Lehre
-
Webler, W.-D. (2008): Zur Entstehung der Humboldtschen Universitätskonzeption
-
Welbers, U. (Hg.) (2003): Studienreform mit Bachelor und Master
-
Welbers, U. (Hg.) (1997): Das integrierte Handlungskonzept Studienreform
-
Wiersing, E. (2020): Hartmut von Hentig – Ein Essay zu Leben und Werk
-
Wildt, J./Gaus, O. (2001): Journalistisches Schreiben für Wissenschaftler
-
Wunderlich, O. (Hg.) (2004): Entfesselte Wissenschaft. Beiträge zur Wissenschaftsbetriebslehre